Weiterer Gehweg für die Düsseldorfer Straße

+
Die Bauarbeiten hier sollen voraussichtlich bis Ende Mai dauern.
  • schließen

Auch eine Bushaltestelle entsteht neu am Stadtoval.

Aalen. An der Düsseldorfer Straße wird gebaut: Zwischen der Einmündung der Eugen-Hafner-Straße in Höhe des Kulturbahnhofs und der Einmündung Eisenbahnstraße wird der Verkehr halbseitig mithilfe einer Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet.

Laut Stadtverwaltung legen Mitarbeiter der Firma Rossaro einen rund 1,80 Meter breiten Gehweg am Stadtoval entlang an. Außerdem entsteht in dem Teilstück eine Bushaltestelle. Der bestehende Fahrradstreifen bleibt erhalten, ein separater Radweg entlang der Straße sei nicht vorgesehen, heißt es aus dem Rathaus. In einem weiteren Bauabschnitt soll der Gehweg bis zum Geschwister-Scholl-Platz auf Höhe des „Seelesbäck“ verlängert werden. Ein Termin dafür sei aber noch nicht fixiert, so die städtische Pressesprecherin Karin Haisch. Abgerechnet werde die Maßnahme im Rahmen der Gestaltung der „Grünen Mitte“ auf dem Stadtoval.

Der erste Bauabschnitt dauert bis voraussichtlich Ende Mai. Autofahrer müssen in Stoßzeiten mit längeren Wartezeiten rechnen. Sie werden gebeten, den Bereich, wenn möglich, zu umfahren.⋌Bea Wiese

In der Düsseldorfer Straße haben Bauarbeiten begonnen, der Verkehr wird mit einer Ampelanlage geregelt.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare