Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 58

Wie tickt die Generation Z?

+
Moritz Kronberger ist 19 Jahre alt. Er macht ein Praktikum bei der Schwäbischen Post.
  • schließen

Moritz ist 19 Jahre alt und studiert Medien in Stuttgart. Aktuell schreibt er für die Schwäbische Post. Was treibt die junge Generation um?

Aalen. Moritz Kronberger ist 19 Jahre alt. Er macht gerade ein Praktikum bei der Schwäbischen Post. In Stuttgart studiert er an der Hochschule der Medien. Im Podcast „Ein Glas mit Lars“ plaudert Moritz unter anderem über sein Medienverhalten. Es wundert nicht, dass er hauptsächlich auf dem Smartphone Nachrichten konsumiert. Die SchwäPo liest er als E-Paper. YouTube-Videos schaut er sich viele an. In der Lokalzeitung fehlen Moritz Themen die sich etwa um die Partyszene drehen. Gleichwohl sei es immer schwieriger, die junge Generation zu erreichen. „Früher gab es vier Vereine, heute gibt es viel zu viele Geschmacksrichtungen“, sagt er.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare