1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Aalen

Streifzug durchs Weltall per Musik

Erstellt:

Kommentare

Das Städtische Orchester Aalen entführt am Sonntag, 30. April, zu den Sternen.

Aalen. Das Städtische Orchester Aalen unter der musikalischen Leitung von Christoph Wegel auf einen Streifzug durch das Weltall ein.

Zur Eröffnung erklingt beim Frühjahrskonzert am Sonntag, 30. April, Julie Girouxs „Overture in Five Flat“. In diesem Werk der amerikanischen Komponistin geht es um Zeit, Geschwindigkeit und Kraft. „Journey to the Stratosphere“ von Rossano Galante ist ebenfalls ein Werk, welches in seiner Reichweite das Publikum wie ein Raumschiff auf eine Reise durch den Kosmos mitnimmt.

Außerdem erklingen aus Gustav Holsts Orchestersuite „Die Planeten“, in einem Arrangement für sinfonisches Blasorchester von Geert Schrijvers, „Mars, the Bringer of War“ und „Jupiter, the Bringer of Jollity“.

Das Highlight des Abends stellt sicherlich John Williams „Star Wars Saga“ dar. Das Arrangement stellt hohe Ansprüche an das Orchester und den Dirigenten. Die Filmmusik zur 80er Jahre Zeichentrick-Kultserie „Captain Future“ komponierte Christian Bruhn.

Das Frühjahrskonzert beginnt um 18 Uhr, Einlass in die Aalener Stadthalle ist um 17 Uhr. Karten gibt es in der Tourist-Information Aalen, an der Abendkasse sowie bei allen Musikern des Städtischen Orchesters Aalen.

Auch interessant

Kommentare