Adventskalender, die siebzehnte Tür

Strukturen helfen

  • Weitere
    schließen

"Ho ho ho", sagt der Weihnachtsmann. "O o", sagt Rain Man. "O Weisheit, hervorgegangen aus dem Munde des Höchsten, die Welt umspannst du von einem Ende zum andern, in Kraft und Milde ordnest du alles:

"Ho ho ho", sagt der Weihnachtsmann. "O o", sagt Rain Man. "O Weisheit, hervorgegangen aus dem Munde des Höchsten, die Welt umspannst du von einem Ende zum andern, in Kraft und Milde ordnest du alles: O komm und offenbare uns den Weg der Weisheit und Einsicht", sagt der Beter beim Abendgebet am heutigen Tag.

Weisheit und Einsicht sind zwei Haltungen, die in diesen Tagen wichtig sind, damit wir alle gut und besonnen durch diese anstrengende Zeit kommen. Denn es bringt nichts, jetzt etwas erzwingen zu wollen, sondern die Kraft liegt in der Ruhe und Gelassenheit.

Für Raymond (im Film Rain Man) ist eine gute Tagesstruktur wichtig. Gute Strukturen können uns jetzt helfen, dass wir uns nicht verlieren und auf das Wesentliche konzentrieren. Ruhe und Kraft wünsche ich allen, die anstrengende Tage vor sich haben!

P. Jens Bartsch, Landpastoral Schönenberg

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL