Guten Morgen

Süßer Schnelltest

  • Weitere
    schließen

Jürgen Kunze über pragmatische Lösungen

Diese Meldung stimmt hoffnungsvoll: Ein Impfstoff für Corona soll zu 90 Prozent wirken und schon im kommenden Jahr verfügbar sein, wenn auch zuerst natürlich nicht in der voll benötigten Menge. Es wäre schön, wenn dadurch wieder die Rückkehr zur Normalität ermöglicht wird. Nun mache ich mir allerdings Sorgen, dass mir für meinen persönlich, mit viel Aufwand selbst entwickelten und bislang äußerst zuverlässigen Corona-Schnelltest die Argumentationsgrundlage entzogen wird: Da vier von zehn der Corona-Infizierten über Geschmacksverlust klagen, kann ich seit der Pandemie endlich guten Gewissens in regelmäßigen Abständen meine Lieblingssüßigkeiten konsumieren. Sie dienen mir als zuverlässiger Indikator: Solange ich kein Fieber habe und die Lieblingsschokolade immer noch konstant gut schmeckt, ist wahrscheinlich alles in Ordnung.

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL