„Theater trifft...“

„Oskar und die Dame in Rosa“ und „Segeltaxi“ im Gespräch.

Aalen. Heute ist um 20 Uhr im Alten Rathaus die letzte Vorstellung von Eric-Emmanuel Schmitts „Oskar und die Dame in Rosa“ für dieses Jahr. Dafür schlüpft Alice-Katharina Schmidt in die Rollen der ehrenamtlich in einer Klinik für kranke Kinder arbeitenden Rosa, des ihr ans Herz gewachsenen zehnjährigen Oskars sowie der seiner Freunde. Oskar ist an Leukämie erkrankt und schreibt, Rosas Rat folgend, Briefe an Gott, in denen er seine Erlebnisse im Krankenhaus schildert.

Im Anschluss an die Vorstellung spricht Tina Brüggemann, Regisseurin von „Oskar und die Dame in Rosa“, im Rahmen der Reihe „Theater trifft…“ mit Lothar Schiele, dem Mitinitiator der Aktion „Segeltaxi“.

Das nächste Mal zu sehen ist das Ein-Personen-Stück am 05. und 12. Februar 2023, jeweils um 19 Uhr im Alten Rathaus.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare