Guten Morgen:

Thermodynamik auf Portugiesisch

+
Prof. Gerhard Schneider scheidet am 1. Januar 2022 als Rektor der Hochschule Aalen aus.
  • schließen

Lars Reckermann über seinen Podcast mit Prof. Gerhard Schneider.

Er geht. Im neuen Jahr ist Professor Gerhard Schneider nicht mehr Rektor der Hochschule Aalen. Anlass für mich, ihn in meinen Podcast „Ein Glas mit Lars“ einzuladen. 30 Minuten dauern meine Podcasts in der Regel und – unter uns – ich hatte Angst, worüber ich mich 30 Minuten lang mit einem Menschen unterhalten soll, dessen Doktorarbeit den Titel „„Konstitution und Sinterverhalten von Hartmagnetwerkstoffen auf Fe-Nd-B-Basis" trägt. Mhm, nee, is‘ klar. Jetzt muss ich alle Leserinnen und Leser neugierig auf diesen Podcast machen. Professor Schneider hat mir seine Doktorarbeit erklärt, in Worten, dass selbst ich es verstand. Und auf einmal war ich fasziniert von „Thermodynamik auf Portugiesisch“, chinesischem Hochprozentigem, von den Geschichten eines jungen Gerhard Schneider, der seinen Vater in die Apotheke schickte, um Substanzen für Gerhards privates Chemielabor zu kaufen. Tja, auf einmal waren 40 Minuten um. Ade Professor Schneider. Seinem Nachfolger sei verraten: Der Schnaps (52%) steht im Schrank. Lars Reckermann

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare