Zur Person

Thomas Böttcher

  • Weitere
    schließen
+
-

. Stadtrat Thomas Böttcher hat seinen 60. Geburtstag gefeiert. Böttcher wurde in Heidenheim-Mergelstetten geboren. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker.

Oberkochen. Stadtrat Thomas Böttcher hat seinen 60. Geburtstag gefeiert. Böttcher wurde in Heidenheim-Mergelstetten geboren. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. 1985 erfolgte der Umzug nach Oberkochen, wo er seine Ausbildung zum Krankengymnast absolvierte und seit 1997 eine eigene Praxis hat. Kommunalpolitisch ist Thomas Böttcher seit 1990 aktiv, als er für den ausscheidenden SPD-Stadtrat Dr. Eberhard Irion in den Gemeinderat nachrückte. 2014 und 2019 wurde er direkt gewählt; er ist zudem Mitglied im Technischen Ausschuss. Bürgersinn, Soziales und die aktive Begleitung der kommunalen Entwicklung sind ihm besondere Anliegen. Sehr verbunden ist er als ehemaliger Handballer des TSV Oberkochen dem Sport, weshalb er sich seit vielen Jahren beim TSV, aber auch im Mühlenverein und beim Heimatverein ehrenamtlich engagiert. ls

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL