Guten Morgen:

Unkompliziert wäre langweilig

+
Eine Bahnhofsuhr.
  • schließen

Tobias Dambacher über den Tarifdschungel und das Kleingedruckte.

Das 9-Euro-Ticket gilt auch in Intercity-Zügen auf der Gäubahn zwischen Stuttgart und Singen im Kreis Konstanz am Bodensee. Aber nicht in ICs zwischen Aalen und Stuttgart. Weil der IC der Gäubahn gleichzeitig Nah- und Fernverkehr ist. Der IC der Remsbahn aber nicht. Keine Ausnahmen auch nicht für die Intercitys in Deutschland, die in manchen Regionen ebenfalls als getarnte Regionalbahn unterwegs sind. Da gilt es aufpassen! Dafür gelten derzeit im IC der Remsbahn auch Nahverkehrstickets zwischen Ulm und Stuttgart. Weil dort eine Baustelle ist. Das steht so im Kleingedruckten mit Sternchen. Den Durchblick im Tarifdschungel behalten wohl nur diejenigen, die auch die 40. Änderung der Coronaverordnung noch gelesen haben. 

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema