Die Absonderung

„Unser Schutz“

  • Weitere
    schließen

14 Tage dauert die Absonderung in der Regel. Warum diese wichtig ist, erklärt Professor Dr. Ulrich Solzbach, Chef der Kliniken Ostalb: „Nach aktuellem Wissensstand ist eine mit Corona infizierte Person ungefähr 14 Tage ansteckend. Aus diesem Grund muss auch eine Quarantäne bei Kontaktpersonen solange vorgeschrieben sein. Die Quarantäne ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Sie dient zum Schutz von uns“, betont er.

Solzbach gibt einen Tipp zur Durchführung des Selbsttests: „Das bekommt jeder Laie hin“, betont er. „Man sollte sich hierfür aber die notwendige Zeit nehmen und sich in aller Ruhe die Beschreibung gut durchlesen und dann sorgfältig Schritt für Schritt vorgehen.“ Bei einem positiven Ergebnis müsse rasch ein PCR-Test folgen. maro

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL