Neues vom Spion

Unter sich und fortschrittlich unterwegs

+
Spion

Was dem Spion in dieser Woche zu Ohren gekommen ist.

Manche Stadträtinnen und Stadträte sind fortschrittlich unterwegs. Sie sprachen Marion Fromberger und Simon Gegenheimer als „Mountainbike-Managerinnen“ oder „Expertinnen“ an, als diese im Ausschuss ihre Arbeit vorstellten. Generisches Femininum also. Und dann gibt es noch die Freien Wähler. Bernhard Ritter fragte Fromberger, warum Kurse für Frauen und Kinder angeboten werden, nicht aber für Männer. Die Mountainbike-Managerin erläuterte, dass Frauen in gemischten Gruppen oft ihre Grenzen nicht richtig setzen könnten. Unter sich seien sie unbefangener. Thomas Rühl witzelte daraufhin, dass auch Männer unbefangener seien, wenn sie unter sich seien. Er muss es ja wissen, findet die Spionin. In seiner frauenlosen Fraktion sind die Männer schließlich immer unter sich.⋌ ks

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare