„Du bist gut so, wie Du bist“

  • Weitere
    schließen
+
Motivationscoach Kocherbergschule

Freundeskreis Kocherburgschule organisiert eine Stunde bei einem der führenden deutschen Motivationscoaches.

Aalen-Unterkochen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 der Kocherburgschule haben eine digitale Unterrichtsstunde mit Tobias Beck, einem der federführenden deutschen Motivationscoaches bekommen. Möglich wurde dies durch ein Kooperationsprojekt von Freundeskreis, Schule und Projektträger. Ziel der Stunde war es, das Selbstbewusstsein der Jugendlichen zu stärken und ihnen eine optimistische Lebenseinstellung zu vermitteln. Mit Aussagen wie „Du bist das Meisterwerk, nicht andere bei TikTok und Instagram“, versuchte Beck die Kinder zu bestärken, ihr eigenes Leben und nicht das der anderen zu leben. Mit Sätzen wie „Du bist gut so, wie du bist!“, forderte er sie auf, den „Kopf nach oben“ zu nehmen.

Zurück zur Übersicht: Unterkochen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL