Wechsel bei den Bärenfanger Narren

Heike Kaiser, Sandra Heiter und Florian Gockner rücken in den Vorstand auf.

Aalen-Unterkochen. Auch wenn Corona die Karnevalssaison gestoppt hat, ließ sich die Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen das Feiern nicht ganz nehmen. Beim Rückblick auf der Hauptversammlung wurde diese wieder deutlich.

Der Zunftmeisterbericht, den Zunftmeisterin Juliane Flath, verlas, weckte in den Narren und Närrinnen wieder viele Erinnerungen an ein gutes Jahr, das trotz der Saisonabsage, einige vereinsinterne Veranstaltungen zu bieten hatte. Eines der Highlights war das „Faschingssonntag-Spezial“ mit einem Essen To Go-Angebot, welches zahlreiche Bürgerinnen und Bürger annahmen.

Darüber versammelten sich erstmals alle aktiven Narren zum traditionellen Busbuffett auf dem Gelände der Vereinsräumlichkeiten. Gleichzeitig dankten die Zunftmeister allen Mitgliedern für ihr entgegengebrachtes Engagement und die Treue gegenüber der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen.

Im Kassenbericht, verlesen vom Kassenwart wurde allen Anwesenden erläutert, dass der Verein auch wirtschaftlich gut aufgestellt sei. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Michaela Steckbauer und Matthias Weiland ohne Beanstandungen geprüft.

Anschließend berichteten die einzelnen Gruppenleiter über die Aktivitäten und aktuelle Mitgliederzahlen. Der Ortschaftsvorsteher Florian Stütz lies sich leider entschuldigen, lies aber die herzlichsten Grüße im Namen der gesamten Verwaltung ausrichten. Hermann Maier überbrachte Grußworte im Namen der DRK Ortsgruppe und dankte für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Pia Bolsinger, Irma Schäfauer und Rudolph Trittler treten zurück

Schriftführerin Pia Bolsinger, Zeremonienmeisterin Irma Schäfauer und Beisitzer Technik Rudolph Trittler kandidierten bei den abschließenden Wahlen nicht mehr für ihr Amt. Die Vorstandschaft dankte allen dreien für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Neugewählt oder im Amt bestätigt wurden: Juliane Flath, Timo Stitz und Daniel Mock (Zunftmeister), Christian Nissen (2. Kassierer), Sandra Heiter (Schriftführerin), Florian Gockner (Beisitzer Technik), Caroline Gockner (Beisitzerin interne Koordination), Georg Engelmann (Beisitzer interne Organisation), Jürgen Arnold (Schatzmeister), Florian Buberl (Maskenmeister), Heike Kaiser (Zeremonienmeisterin), Michaela Steckbauer und Matthias Weiland (Kassenprüfer).

Zurück zur Übersicht: Unterkochen

Mehr zum Thema

Kommentare