Guten Morgen

Verquere Parkidee

  • Weitere
    schließen

Bernd Müller über einen Motorradfahrer, der für Rätselraten gesorgt hat

Ein ganz plötzlicher Anfall von Müdigkeit? Der Sprit schlagartig alle? Oder gar: Orientierungsprobleme? Ein Motorrad war‘s, das einem Leser vor einigen Tagen Rätsel aufgab. Weil es extrem merkwürdig geparkt war: nicht auf der Straße, nicht in einer Einfahrt, sondern auf dem Gehweg. Was so, unerlaubterweise, schon mal vorkommt im Verkehrsalltag – und neuerdings übrigens mindestens einen Fünfziger Strafe kostet. Der unbekannte Moppedabsteller aber schien sich mit einer, sagen wir: konventionellen Lösung nicht zufrieden zu geben. Weil er sein Fahrzeug nicht etwa längs der Fahrbahn, sondern, wie sauber abgemessen, exakt quer auf den Gehweg gestellt hat: in voller Breite. Weshalb unser Leser hofft, dass nur er vor dem Rätsel stand – und nicht ein Mensch mit Kinderwagen oder im Rollstuhl.

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL