Neues vom Spion

Verwechslung und Klärung

  • Weitere
    schließen
+
Spion

Über Versprecher und Bürgermeister-Klarstellungen im Aalener Gemeinderat.

„Vielen Dank, Herr Rehm!“, sagte Baubürgermeister Wolfgang Steidle in der Ausschusssitzung am Donnerstag zu Michael Fleischer. Der Spion hat Verständnis, dass man da durcheinanderkommen kann. FDI-Fraktionssprecher Rehm und Grünen-Fraktionssprecher Fleischer vertreten öfter ähnliche Ansichten und kritisieren die Verwaltung immer wieder scharf. Am Donnerstag aber war die Luft nicht so dick wie sonst schon beobachtet.

Könnte daran gelegen haben, dass OB Rentschler verhindert war, vermutet der Spion.

Um weitere Verwechslungen auszuschließen, stellte Steidle später klar: „Ich bin nicht Oberbürgermeister und mein Name ist auch nicht Rentschler.“ Steidle hatte wohl genug davon, sich dafür rechtfertigen zu müssen, dass der Punkt Radverkehrsbericht unter Verschiedenes behandelt wurde. Schließlich macht der OB die Tagesordnung, nicht der Erste Bürgermeister, weiß der Spion.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL