1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Aalen

Virngrundbäcker eröffnet in Wasseralfingen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

In der Karlstraße 14 eröffnet ab 8. März die neue Filiale des Virngrundbäckers.
In der Karlstraße 14 eröffnet ab 8. März die neue Filiale des Virngrundbäckers. © Jürgen Eschenhorn

Die Ellwanger Bäckerei verkauft ab 8. März in den Räumen der ehemaligen Bäckerei Roth.

Aalen-Wasseralfingen. Die Ellwanger Familienbäckerei „Virngrundbäcker“ öffnet an diesem  Mittwoch, 8. März, ab 5.30 Uhr die Türen ihrer neuen Filiale in der Karlstraße 14. Dort hatte bis Weihnachten  Heike Glaser mit ihrem Team ihren Backwarenverkauf geführt, seither waren die Räume leer gestanden. Da sich auch die Ladeneinrichtung in gutem Zustand befand, entschloss sich Familie Ehrler, dort eine weitere Filiale zu den bereits bestehenden 18 Verkaufsstellen einzurichten.

Größere Investitionen waren in den Ladenbackofen und die aufwendige Kühltechnik erforderlich, an der Fassade wurde das Firmenlogo angebracht. Alle Teiglinge, die vor Ort im Backofen frisch gebacken werden, kommen aus eigener Herstellung aus der Virngrundbäcker-Backstube.

Zudem werden nur  Zutaten direkt aus der Region verwendet. So auch das Getreide aus der Anbaugemeinschaft „Ostalbkorn“, die Bäckereichef Pius Ehrler vor einigen Jahren zusammen mit Landwirten der Region und der Heimatsmühle initiierte. Aufwendige Handarbeit, der täglich frisch hergestellte  Natursauerteig nach Familienrezept, auch die lange Teigruhe gehören zur Philosophie der Familien- und Handwerksbäckerei, wie der Verzicht auf Geschmacksverstärker, chemische Backzusätze oder künstliche Konservierungsstoffe.

Pius Ehrler und sein Team legen Wert auf traditionelle Handarbeit in der Fertigung.  „Wir wissen genau um die Inhaltsstoffe unserer Erzeugnisse, denn sie enthalten nur Zutaten, die wir selbst hineingeben“, sagt der Bäckermeister. Davon können sich ab Mittwoch auch die Kunden in Wasseralfingen überzeugen.

Auch interessant

Kommentare