75 Jahre beim Verein

+
Ehrung der Naturfreunde Wasseralfingen. Foto: privat/Peter Fuerst

Jubilarehrung bei den Naturfreunden in der Liederhalle Hofen.

Aalen-Wasseralfingen. Zahlreiche Gäste konnte Obmann Peter Fürst beim Familienabend der Naturfreunde Wasseralfingen in der Liederhalle in Hofen begrüßen. Eine Multiumediashow zeigte die Höhepunkte des Vereinsjahres.

Bei der Jubilar-Ehrung wurden Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt.

Seit 75 Jahren halten Gerhard Rieger und Franz Fürst den Naturfreuden die Treue, seit 60 Monika Fürst, seit 50 Adolf Fischer und seit 40 Jahren Jürgen Schaal. Geehrt wurden auch Martha Probst und Adolf Fischer als Wanderer des Jahres.

Es wurde daran erinnert, dass 1946 die Wasseralfinger Naturfreunde - nach ihrem Verbot und der Beschlagnahmung des Naturfreundehauses Braunenberg 1933 durch die Nazis - als erste Organisation wieder die Erlaubnis für die Vereinsarbeit durch die amerikanische Militärregierung bekam. 1947 traten Gerhard Rieger und Franz Fürst dann ein.

Zurück zur Übersicht: Wasseralfingen

Kommentare