Aalener Sportallianz eröffnet das „Sportivo“

+
Ortsvorsteherin Andrea Hatam, Jens Christ (AOK), Leiter Johannes Gärtner, Manfred Lachenwitzer (WLSB) und ASA-Vorstandsmitglied Karl-Heinz Vandrey eröffnen das Sportivo.

Die neue Fitnesswelt bereichert das Angebot im Sportzentrum Spiesel. Besucher informieren sich über Trainingsmöglichkeiten.

Aalen-Wasseralfingen

Die Aalener Sportallianz (ASA) hat ihr neues „Sportivo“, ein Mini-Sportvereinszentrum, im Sportzentrum Spiesel eröffnet und der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit ergänzt der Verein sein Trainings- und Fitnessangebot. Zur Eröffnung begrüßte der Vorsitzende der ASA, Dietmar King, zahlreiche Gäste. Vertreter des WLSB, des Stadtverbands für Sport und Kultur und der Kommunalpolitik sowie Vertreter von Partnern und Vereinsmitglieder waren dabei.

Das „Sportivo“ sei eine sehr gute Ergänzung für die bisherigen Angebote des Vereins und ein wichtiger Zwischenschritt hin zum nach wie vor geplanten großen Sportvereinszentrum, so der Tenor.

Auch Ortsvorsteherin Andrea Hatam freute sich über die Stärkung des Standortes Spiesel und das neue Angebot für Wasseralfingen. Genau richtig, wenn die Menschen nach Corona ihre wiedergewonnene Freiheit auch mit Sport füllen könnten.

Bei einem Rundgang mit Leiter Johannes Gärtner und seinen Sportlehrern konnten die Besucher das rund 300 Quadratmeter große und mit modernen und vielseitigen Trainingsgeräten ausgestattete „Sportivo“ in Augenschein nehmen.

Am Tag der offenen Tür nützten am Samstag zahlreiche Interessenten die Gelegenheit zum Besichtigen und zu Informationsgesprächen mit den Trainern. Eine ganze Reihe von ihnen machte Termine für ein Probetraining aus. Überraschend groß war die Zahl derer, die gleich eine feste Mitgliedschaft im „Sportivo“ abschließen wollten.

In der großen Spieselhalle konnten sie sich dazu über Kursangebote der Fitnesswelt informieren und bei einer kleinen Fitnessparty auch selbst mitmachen. Am Nachmittag präsentierte sich dann die große „Kinderwelt“ der Sportallianz gemeinsam mit den Abteilungen Baseball, Cheerleading und Handball mit verschiedenen Mitmachangeboten für die sportbegeisterten Kinder.

ASA Sportivo
Das neue Sportivo der Aalener Sportallianz

Zurück zur Übersicht: Wasseralfingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare