1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Aalen
  4. Wasseralfingen

Ellwanger Rotarier spenden 1000 Euro an Wasseralfinger Vesperkirche

Erstellt:

Von: Ulrike Schneider

Kommentare

1000 Euro hat der Rotary Club Ellwangen an die Wasseralfinger Vesperkirche gespendet. Im Bild hinten, von links: Friedrich Unkel, Andreas Holzwarth, Dr. Christine Kohls, Prof. Dr. Rainer Isenmann, Pfarrer Uwe Quast, Pater Jens Bartsch und Klaus Pavel. Vorne von rechts: Heidrun Bauer und Prof. Dr. Heinrich Steinhart sowie die Kopernikus-Gymnasiasten Sara, Lorenz, Marek und Dylan.
1000 Euro hat der Rotary Club Ellwangen an die Wasseralfinger Vesperkirche gespendet. Im Bild hinten, von links: Friedrich Unkel, Andreas Holzwarth, Dr. Christine Kohls, Prof. Dr. Rainer Isenmann, Pfarrer Uwe Quast, Pater Jens Bartsch und Klaus Pavel. Vorne von rechts: Heidrun Bauer und Prof. Dr. Heinrich Steinhart sowie die Kopernikus-Gymnasiasten Sara, Lorenz, Marek und Dylan. © Oliver Giers

Der Rotary Club Ellwangen unterstützt die Wasseralfinger Vesperkirche traditionell mit einer Spende. Worum Pfarrer Uwe Quast sonst noch bittet.

Aalen-Wasseralfingen

Mit einer 1000-Euro-Spende unterstützt der Rotary Club Ellwangen auch in diesem Jahr die Wasseralfinger Vesperkirche. Eine 20-köpfige Delegation um Club-Präsident Prof. Dr. Rainer Isenmann hat der traditionellen Benefizaktion in der Magdalenenkirche jetzt einen Besuch abgestattet und einen symbolischen Spendenscheck an Pfarrer Uwe Quast überreicht.

Der Wasseralfinger Theologe ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und bat auch um die Unterstützung durch den Service-Club bei der Außengestaltung des neuen Kindergartens. „Wir wünschen uns eine Matschanlage“, erklärte Pfarrer Quast den Vesperkirchengästen. Rainer Isenmann sicherte dann auch gleich eine entsprechende Finanzspritze zu. „Wenn die Matschanlage eingeweiht wird, kommen wir gerne und werden sie auch ausprobieren“, sagte Club-Präsident Isenmann mit einem Augenzwinkern. Die Vesperkirche besuche der Ellwanger Rotary Club - dessen Mitglieder aus dem gesamten Altkreis Aalen kommen – immer gerne. „Und der Erfolg gibt uns recht“, sagte er mit Blick auf die zur wichtigen Institution gewordene Aktion.

Den geistlichen Impuls gab Alt-Dekan und Rotary-Mitglied Erich Haller. An diesem Tag nahm er in seiner Ansprache, wie zuvor auch Pfarrer Uwe Quast, Bezug auf das schwere Erdbeben in der Türkei und Syrien mit mehreren Tausend Toten.

Wer spenden möchte für die Wasseralfinger Vesperkirche?

Hier die Konto-Daten: Kirchengemeinde Wasseralfingen-Hüttlingen;

Stichwort: Vesperkirche/Nothilfe;

IBAN: DE 66 61490150 0382700007

VR-Bank Ostalb

Auch interessant

Kommentare