Tolles Open-Air Konzert vor dem Bürgerhaus

+
Am Mittwochabend konnte die SHW-Bergkapelle endlich wieder vor dem Bürgerhaus ihr Sommerkonzert abhalten
  • schließen

Die SHW-Bergkapelle hat am Mittwochabend nach drei Jahren endlich wieder ihr Sommerkonzert spielen können.

Aalen-Wasseralfingen

Gefühlt seit fünf Jahren habe man dieses Sommerkonzert schon nicht mehr genießen können, sagte Eugen Krämer, Vorsitzender der SHW Bergkapelle am Mittwochabend. Doch endlich war es wieder so weit und vor dem Bürgerhaus konnten die Gäste wie gewohnt, an alter Stelle, Platz nehmen und den Abend genießen.

Besonders die Jugendarbeit habe unter der Pandemie gelitten, betonte Krämer, denn eine geplante Kanada-Reise musste abgesagt werden. So sind wohl viele abgesprungen, andere hätten ein Studium begonnen und so weiter. „Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, die Jugend wieder aufzubauen, macht der Vorsitzende deutlich. Am Mittwoch konnte dennoch unter der Leitung von Günter Martin Korst ein spielfreudiges und hoch motiviertes Jugendorchester mit einer bunten Auswahl an Hits, von den Beatles bis Elton John, auf einen launigen und gemütlichen Sommerabend einstimmen. Das lag vielleicht auch daran, dass wohl alle ein sehr gutes Zeugnis erhalten hatten, glaubt man den Worten von Eugen Krämer. Leckeren Hitzkuchen und belegte Weckten sorgten obendrein dafür, dass es nicht nur gemütlich und gesellig zuging, sondern auch noch der Magen auf seine Kosten kam. Voll besetzt waren die Bänke vor dem Bürgerhaus und schon vor Beginn des eigentlichen Konzertabends hatten sich etliche Gäste eingefunden, um eine möglichst gute Sicht auf die Musikerinnen und Musiker zu haben. Das aktive Orchester übernahm nachdem die Jugend viel Beifall für ihren Auftritt bekommen hatte. Mit dem Ernst-August Marsch begrüßte die SHW Bergkapelle musikalisch, ebenfalls mit Günter Martin Korst an der Spitze, die Gäste. Weiter ging es mit einem Medley aus dem ABBA-Musical Mamma-Mia und macht da schon deutlich, mit welch großer Bandbreite die Bergmannskapelle aufgestellt ist und was der Abend noch an toller Musik bereithalten würde. Die Gäste genießen sichtlich die Kombination aus Hitzkuchen, Sommerbrise und herrlicher Musik. Auch als die Sonne sich langsam zwischen den Häusern zurückzieht, bleiben die Wasseralfinger hocken bis zum Schluss. Denn zu lange mussten sie auf diesen Hörgenuss verzichten.

Am Mittwochabend konnte die SHW-Bergkapelle endlich wieder vor dem Bürgerhaus ihr Sommerkonzert abhalten
Am Mittwochabend konnte die SHW-Bergkapelle endlich wieder vor dem Bürgerhaus ihr Sommerkonzert abhalten
Am Mittwochabend konnte die SHW-Bergkapelle endlich wieder vor dem Bürgerhaus ihr Sommerkonzert abhalten
Die Jugendkapelle eröffnet den Sommerabend vor dem Bürgerhaus

Zurück zur Übersicht: Wasseralfingen

Kommentare