Weihnachtsmarkt in Waldhausen gut besucht

+
Auf dem Gelände des Pommes-Witschäftle haben die Besucher jede Menge Spaß auf dem Weihnachtsmarkt Foto: glo
  • schließen

Jung und Alt treffen sich beim Pommes-Wirtschäftle. Der Erlös kommt der Feuerwehr zugute. 

Aalen-Waldhausen. Nasskaltes Wetter und eisiger Wind waren am Samstag einmal mehr Grund dafür, heißen Glühwein oder Punsch zu trinken. So auch beim 9. Weihnachtsmarkt in Waldhausen, der so viele Besucher angelockt hatte, dass die Macher des Marktes, der Paulaner-Stammtisch vom Pommes-Wirtschäftle, jede Menge zu tun hatten, um die Menge zu verköstigen.

„Wir sind begeistert über den Zuspruch und darüber, dass wir endlich wieder zusammenkommen und diesen Weihnachtsmarkt durchführen können“, sind sich die Stammtischler einig. Und weil sie den Erlös wie schon in den vergangenen Jahren spenden - diesmal an die Jugendfeuerwehr des Ortes - sind sie umso mehr begeistert, dass so viele Besucher den Nachmittag und Abend in geselliger Runde um die aufgestellten Feuerfässer verbringen und es sich mit den vielen Speisen- und Getränkeangeboten gut gehen ließen.

Der Musikverein Waldhausen hatte am Nachmittag mit weihnachtlichen Weisen aufgespielt und auch der Nikolaus war trotz seines übervollen Kalenders gerne gekommen und hat es nicht nehmen lassen, die Kleinen zu beschenken. Noch am Abend strömten Besucher auf den Platz, der mit Buden umringt war. Für jeden war etwas dabei. Ob feurige Wurst oder Süßes, heiße Getränke oder ein kühles Blondes. Die Stimmung war bestens und wer kalte Füße bekommen hat, konnte auch im Wirtschäftle Platz nehmen und es sich dort gut gehen lassen.

Währenddessen sorgten draußen die Feuerstellen dafür, dass man enger zusammenrückte, die Heißgetränke noch intensiver genoss und zur Partymusik zumindest seine Füße im Takt bewegte. ⋌Uwe Glowienke

Auf dem Gelände des Pommes-Witschäftle hatten die großen und kleinen Besucher am Samstag jede Menge Spaß auf dem Weihnachtsmarkt
Auf dem Gelände des Pommes-Witschäftle hatten die großen und kleinen Besucher am Samstag jede Menge Spaß auf dem Weihnachtsmarkt
Auf dem Gelände des Pommes-Witschäftle hatten die großen und kleinen Besucher am Samstag jede Menge Spaß auf dem Weihnachtsmarkt

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare