Werden die großen Feste abgesagt?

  • Weitere
    schließen
+
Ein großes Fest der menschlichen Begegnungen ist das jährliche Internationale Festival in Aalen. Am Samstag und Sonntag darf am Gmünder Torplatz und auf dem Spiegler-Areal wieder ausgelassen getanzt werden.
  • schließen

Internationales Festival und Reichsstädter Tage: Wie die Stadtverwaltung die Situation bewertet.

Aalen. Es gibt Gerüchte im Städtle: Das Internationale Festival Anfang Juli und sogar die Reichsstädter Tage im September werden auch in diesem Jahr wegen Corona ausfallen.

Auf SchwäPo-Nachfrage im Rathaus heißt es dazu: Unter den bisherigen Voraussetzungen sind alle größeren Veranstaltungen - also auch das Internationale Festival am 3./4. Juli - schlicht nicht möglich. Eine offizielle Absage gebe es aber noch nicht. Vorbehaltlich einer Besserung der Situation seien möglicherweise andere Formen und Formate für Feste denkbar.

Was die Reichsstädter Tage angeht, ist noch nichts entschieden. Im Mai soll ein Gespräch mit den Vereinen stattfinden. Für eine sichere Aussage zu Festen und Veranstaltungen ab September sei es zu früh. Bea Wiese

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL