Guten Morgen

Wie man den Himmel schließt

+
Gerhard Königer

Gerhard Königer über die Lufthoheit über den Betten.

Es gibt nur einen wirklichen Feind des Menschen, er greift aus der Luft an und man merkt es oft erst, wenn es zu spät ist. Der Aggressor, den ich meine, macht "bssssss". Ja, genau, die kleine, unscheinbare Schnake, die sich in unseren Regentonnen prächtig vermehrt, vor allem wenn es so heiß ist wie aktuell. Wer gerne bei offenem Fenster schläft, wird im Schlaf angegriffen. Wer dabei nicht aufwacht, hat am nächsten Tag juckende Hautrötungen. Wer schon beim "bssss" hochschreckt, dem rauben die Tiere den Schlaf. Es gibt Leute, die jagen stundenlang hinter einer lästigen Schnake her. Beobachten sie mal, wie vielehungrige  Schlafzimmerfenster nach 24 Uhr noch hell erleuchtet sind. Zur Verteidigung empfehle ich ein gutes Fliegennetz. Man sollte allerdings beim Aufhängen darauf achten, dass darin nicht drei oder vier Tierchen gefangen sind...

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare