Namen und Nachrichten

Wird Mack wieder Vize?

  • Weitere
    schließen
+
Winfried Mack

Stuttgart. Winfried Mack hofft darauf, wieder eine herausgehobene Funktion in der CDU-Fraktion im baden-württembergischen Landtag zu bekommen. Kurz vor der konstituierenden Sitzung des Landtags am Dienstag hat die SchwäPo mit Winfried Mack gesprochen, CDU-Abgeordneter aus Aalen. Er sei, angesichts des Starts des neuen Landtags, „in feierlicher Stimmung“, aber noch seien die verschiedenen Funktionen nicht entschieden - außer die des Fraktionsvorsitzenden, Manuel Hagel.

Seit zehn Jahren ist Mack stellvertretender Fraktionsvorsitzender - ob er das in den nächsten Jahren wird: Das und weitere personelle Dinge entscheide die Fraktion in den nächsten Wochen, sagte Mack. Und, ja, er strebe die Funktion wieder an. Bis dies entschieden ist, sei er geschäftsführender Vize. jhs

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL