Guten Morgen

Wo kommen die alle her?

  • Weitere
    schließen

Erik Roth über die Invasion der gepunkteten Glückskäfer

Hey, ein Marienkäfer!", denkt er sich. Lange keinen mehr gesehen. Wie schön! Wie viele Punkte hat er denn? Sechs zählt er. Was ist das? Noch einer? Tatsache. Dieser hier hat vier Punkte. Gleich zwei auf einmal? Heute muss mein Glückstag sein! Er spürt ein kribbeliges Gefühl am Bein. Noch einer?! Langsam ist aber mal gut, oder nicht? Nein, ist noch nicht gut: die ganze Hauswand ist voll mit Marienkäfern. Wo kommen die alle her? Langsam tritt er den Rückzug an. Aus Angst vor der Invasion. Mit mulmigem Gefühl setzt er sich zurück an den Schreibtisch. Endlich Ruhe? Nein. Fehlanzeige: Auch in seinem Zimmer hat sich ein gepunktetes Käferchen niedergelassen. Direkt neben ihm. Scheint als hätte er einen neuen Mitbewohner. Er nennt ihn Marius. Ganz kreativ. Lässt ihn bei sich wohnen. In der Hoffnung, dass er seine Verwandten und Freunde vor der Tür lässt. Und vielleicht hat Marius ja ein bisschen Glück für ihn übrig?

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL