Wo steht das Ländle in der Inklusion?
Simone Fischer, die Behindertenbeauftragte des Landes ist am Freitag im Kulturbahnhof zu Gast.
Aalen. Simone Fischer ist seit September 2021 die Beauftragte der Landesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen. Sie ist am Freitag, 5. Mai, zu Gast im Kulturbahnhof und beteiligt sich an der Diskussion im Rahmen der „Inklusionswege“. Beginn der kostenlosen Veranstaltung ist um 17 Uhr.
Die Diplom-Verwaltungswirtin kennt die Anliegen von Menschen mit Behinderungen sowohl aufgrund ihrer langjährigen beruflichen Erfahrung als auch aus eigenem Erleben. Simone Fischer ist kleinwüchsig und setzt sich für die Umsetzung der Rechte von Menschen mit Behinderungen auf allen staatlichen Ebenen ein. Sie berät und unterstützt Politik und Verwaltung. Am Freitag, 5. Mai, wird sie im Rahmen einer einstündigen Gesprächsrunde mit Oberbürgermeister Brütting und Helmut Dufek, Vorsitzender der Lebenshilfe, das Thema Inklusion und die Bedeutsamkeit für Kommunen und die Träger der Behindertenhilfe beleuchten.
Zur kostenlosen Veranstaltung am Freitag, 5. Mai, sind alle eingeladen. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zu erreichen und die Diskussion wird in Gebärdensprache übersetzt.
Fragen und Anregungen zur Inklusion können gerne an die E-Mail-Adresse inklusion@aalen.de gesandt werden.