Erste Sitzung im neuen Vereinsheim

+
Die Geehrten (v.l.) 2. Vorsitzende Jennifer Späh, Joachim Mangold, Jörg Harder, Johann Poljak und 1. Vorsitzender Ronny Lippmann

Jörg Harder und Peter Stadler sind seit 60 Jahren dem BC Aufhausen treu.

Bopfingen-Aufhausen. Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung des BC Aufhausen erstmals im neuen Vereinsheim auf dem Tonnenberg statt. Der 1. Vorsitzende Ronny Lippmann begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und blickte zurück auf die vergangenen Vereinsjahre seit der (coronabedingt) letzten Generalversammlung im April 2019.

Schwerpunkt war neben dem von der Corona-Pandemie geprägten Vereins- und Spielbetrieb der Neubau des Vereinsheims. Der 1. Vorsitzende berichtete über die Highlights angefangen von der lang ersehnten und verspäteten Baufreigabe im Juli 2019 über die etwa 21 Monate Bauzeit bis hin zur Einweihungsfeier im September 2021. Besonders hervorgehoben wurde zudem der für den an ALS erkrankten Johannes Kohner veranstaltete Beppo-Cup Anfang August 2021.

Weiter ging es mit dem Kassenbericht der Jahre 2019, 2020 und 2021 (Marina Müller) sowie dem Bericht der Kassenprüfer Anne Bannert und Brunhilde Engelhardt, die eine korrekte und äußerst genaue Kassenführung bescheinigten. Es folgten die Berichte der Übungs- und Abteilungsleiter. Für die Gruppen Damengymnastik, Aerobic, Jedermann-Turnen, Kindergartenturnen, Turnen der Grundschulkinder und Yoga sprachen der Reihe nach Jennifer Späh, Rita Kapeller und Erwin Ladenburger. Dreh- und Angelpunkt war hier ebenfalls die Corona-Pandemie. Für die Abteilung Fußball (SG Röttingen/Oberdorf/ Aufhausen) berichtete Benedikt Schönherr stellvertretend für SG Sportvorstand Jens Krauss: Die 1. Mannschaft steht derzeit auf dem 6. Tabellenplatz. Ziel ist es, bis Saisonende noch Plätze gut zu machen. Dann steht ein Trainerwechsel an.

Nach der einstimmigen Entlastung des gesamten Vereinsvorstands folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Geehrte wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Viktor Ladenburger und Johann Poljak, für 50 Jahre Mitgliedschaft Eugen Abele, Josef Brenner (jun.), Reinhold Fasser und Joachim Mangold sowie für 60 Jahre Mitgliedschaft Jörg Harder und Peter Stadler.

Die anschließende Neuwahl des 1. Vorsitzenden leitete Ortsvorsteher Helmut Stuber. Dabei wurde Ronny Lippmann einstimmig in seinem Amt bestätigt. Weiter ebenfalls einstimmig wiedergewählt sind Jennifer Späh (2. Vorsitzende), Marina Müller (Kassiererin), Peter Zühlsdorf (Schriftführer) sowie Anne Bannert und Brunhilde Engelhardt (Kassenprüfer). Neu dazu kommt Kathrin Engelhardt als Abteilungsleiterin Damengymnastik. Silvia Geis, Matthias Grasser, Oliver John (neu), Johannes Kohner, Dennis Lachnit (neu), Ludwig Lunz, Kevin Mangold (neu), Tobias Mangold und Robert Stuber stehen als Beisitzer beratend zur Seite. Auf eigenen Wunsch ausgeschieden sind Jürgen Fasser, Anton Higler und Franz Waschek (Beisitzer) sowie Franz Hömisch (Pressewart).

Zurück zur Übersicht: Aufhausen

Mehr zum Thema

Kommentare