Breymaier in Kirchheim

+
Leni Breymayer in Kirchheim.

Austausch Die Politikerin von der SPD traf sich mit Bürgermeister Atalay.

Kirchheim am Ries. SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier war zu Gast bei Kirchheims Bürgermeister Danyel Atalay. Sie tauschte sich mit ihm über bundes- und kommunalpolitische Themen aus.

„Ich wurde sehr herzlich in der Gemeinde aufgenommen und freue mich darüber, die Projekte zügig anzugehen, die ich mit dem Gemeinderat und der Verwaltung in den nächsten Jahren in Kirchheim entwickeln und umsetzen kann“, so Danyel Atalay.

Es gehe unter anderem um die Sicherung der medizinischen Versorgung, das komplexe Thema Breitbandausbau, aber auch um die konkrete Entwicklung der neuen Ortsmitte. Kleine und finanzschwache Gemeinden im ländlichen Raum seien auf die Förderprogramme durch Bund und Land angewiesen, unterstrich der Bürgermeister.

Breymaier bestätigte das Problem, das aus ihrer Sicht durch eine falsche Privatisierungspolitik im Bereich der Daseinsvorsorgeinfrastruktur entstanden sei.

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

Kommentare