Brühlgrabenbrücke für 80 000 Euro saniert

  • Weitere
    schließen
+
-

In Benzenzimmern wird wieder gebaut. Nun ist die Brücke über den Brühlgraben in der Herrengasse dran. Diese muss saniert werden. Die bituminösen Schichten werden dabei ausgebaut, eine neue Abdichtung wird eingebaut.

Verkehr In Benzenzimmern wird wieder gebaut. Nun ist die Brücke über den Brühlgraben in der Herrengasse dran. Diese muss saniert werden. Die bituminösen Schichten werden dabei ausgebaut, eine neue Abdichtung wird eingebaut. Die Gehwegkappen werden hier erneuert und ein neues Geländer angebracht. Im weiteren Schritt wird ein Oberflächenschutzsystem aufgebracht, das bedeutet, dass der einbetonierte Baustahl besser geschützt wird. Je nach Witterung soll die Maßnahme bis spätestens Jahresende erfolgt sein. Die Sanierung ist jetzt erst möglich, da erst die Ortsdurchfahrt fertiggestellt werden musste. Der Umleitungsverkehr floss in dieser Zeit über die Herrengasse und damit über die Brühlgrabenbrücke. Die Umleitung erfolgt nun über Straße Am Brühlgraben und die Bushaltestelle wurde an die alte Schule verlegt. Die gesamte Maßnahme ist mit 80 000 Euro angesetzt. mj/Foto: mj

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

WEITERE ARTIKEL