Bürgerschaft fürchtet noch mehr Lärm

+
Bekommen die Holzwerke Ladenburger die Genehmigung für Nachtschichten?
  • schließen

Landratsamt stellt Firma Ladenburger offenbar Genehmigung für die Nachtschicht in Aussicht.

Bopfingen-Kerkingen. Bei der Ortschaftsratssitzung waren einmal mehr die Holzwerke Ladenburger Thema, die beim Landratsamt die Genehmigung für Nachtschicht beantragt haben. Die Firma hat zwar Maßnahmen getroffen, um den Lärm zu verringern, die auch Wirkung zeigen. In der Bevölkerung bleibt dennoch die Angst vor unruhigen Nächten. Immer wieder gebe es Beschwerden, die auch geprüft werden. Die Ortsvorsteherin Bettina Weber teilte mit, das Landratsamt habe angedeutet, dass die Genehmigung für die Nachtschicht ohne Berücksichtigung der Beschwerden erteilt werden kann. „Das Landratsamt sucht das Gespräch mit uns,“ sagte Weber. Wann ist nicht geklärt, es kann auch nach der erfolgten Genehmigung sein, fürchten die Betroffenen. 

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

Kommentare