Bunte Flechtbilder entstehen am Kindergarten-Zaun

  • Weitere
    schließen
+
-

Auch wenn die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Josef in Utzmemmingen zurzeit nicht in den Kindergarten dürfen, hält das KitaTeam Kontakt mit den Kleinen.

Aktion Auch wenn die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Josef in Utzmemmingen zurzeit nicht in den Kindergarten dürfen, hält das KitaTeam Kontakt mit den Kleinen. In einem Brief wurden die Kinder aufgerufen, ein Bild zu malen oder etwas zu basteln und es in den Kindergarten-Briefkasten zu werfen. Die Bilder hängen nun sichtbar für die Kinder in den Fensterscheiben der Kita. Jedes Kind bekam auch einen Stoffstreifen, um ihn an den Kindi-Zaun zu flechten oder auch nur als Schleife daran zu befestigen. Mit bunten Bändern wurden Bilder gestaltet. Mit dem Stoffband zeigt jeder: "Wir halten zusammen!" Täglich besteht die Möglichkeit, sich Nachschub aus der Tasche am Kindi-Zaun zu holen. Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

WEITERE ARTIKEL