Edelmühle wählt neuen Vorstand

+
Vorsitzender Martin Strauß, OV Betty Weber, die geehrten Wolfgang Holldonner, Uschi Holzhofer, Maria Friedrichs, Stellv. OV Klaus Graf, Vertretung BZ-Verband Hannelore Barth-Weitmann, die geehrten Jürgen Deeg und Anton Baur (v.l.n.r). Foto: privat

Gartenfreunde Edelmühle versammeln sich „Open Air“.

Bopfingen. Zahlreiche Mitglieder konnte der Vorsitzende Martin Strauß bei herrlichem Wetter im Vereinsgarten der Gartenfreunde Edelmühle zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Als Gäste waren Ortsvorsteherin Betty Weber nebst Stellvertreter Klaus Graf sowie als Vertretung für den Bezirksverband deren Schriftführerin Hannelore Barth Weitmann anwesend. Coronabedingt fielen die Berichte entsprechend kurz aus, da das Vereinsleben in den letzten beiden Jahren weitgehend „ruhen“ musste.

Pandemie gut genutzt, Heizung erneuert

Einiges wurde aber doch erledigt: Im Lehrgarten wurden Neupflanzungen durchgeführt, die Bienenkästen bekamen einen neuen Standort und zwei weitere Hochbeete kamen hinzu. Um den steigenden Stromkosten entgegenzuwirken, wurde während Corona die alte Heizung im Vereinsheim gegen eine energiesparende Variante ausgetauscht und weitere Stromsparmaßnahmen getroffen. Die Maßnahmen zeigten Wirkung und die Stromkosten konnten halbiert werden. Kassierer Rudolf Kleebauer konnte deshalb im Berichtszeitraum der letzten drei Jahre von einer stabilen Kassenlage berichten, welche dann im Jahr 2021 mit einem leichten Plus abgeschlossen wurde.

Die Kassenprüfer bestätigten eine anstandslose, einwandfreie Kassenführung.

Daraufhin nahm Ortsvorsteherin Betty Weber die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor.

Gesamter Vorstand wird neu gewählt

Nach ihren Grußworten fanden dann die Wahlen statt. Es musste die gesamte Vorstandschaft neu gewählt werden. Die Wahlleitung übernahm der stellvertretende OV Klaus Graf. Der Vorsitzende Martin Strauß, Kassierer Rudi Kleebauer und Schriftführerin Anja Pohl wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Wolfgang Hollndonner und Klaus Deeg sind die neuen Revisoren, ausgeschieden ist Hans Leyrer. Als neue Besitzer wurden Engelbert Rieger, Rainer Pohl und Hermann Schreck gewählt. Uschi Holzhofer hat ihre langjährige Tätigkeit auf eigenen Wunsch beendet. Vorsitzender Martin Strauß bedankte sich bei beiden ausgeschiedenen mit einem kleinen Präsent.

Ehrungen

Nachdem die angekündigte Satzungsänderung einstimmig vom Gremium beschlossen wurde, konnte Hannelore Barth-Weitmann die Vielzahl von Ehrungen vornehmen.

Nachdem keine Anträge eingegangen sind, wurde die Versammlung vom Vorsitzenden Martin Strauß beendet und die Mitglieder konnten den Spätnachmittag bei herrlichem Biergartenwetter mit einem zünftigen Vesper ausklingen lassen.

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

Kommentare