Gute Noten für Nördlinger Stadtwerke

  • Weitere
    schließen

Eine Urkunde für die Teilnahme am freiwilligen Vergleich von Abwasserentsorgern im Freistaat.

Nördlingen. Bereits zum siebten Mal fand in diesem Jahr das "Benchmarking Abwasser Bayern" statt – ein freiwilliger Vergleich von Abwasserentsorgern im Freistaat. Die erfolgreiche Teilnahme der Stadtwerke Nördlingen wurde mit einer Urkunde geehrt. "Die Abwasserentsorgung der Stadtwerke Nördlingen garantiert eine hohe und zuverlässige Reinigungsleistung für den Schutz unserer Gewässer in Nördlingen und der Region," so Oberbürgermeister David Wittner. Im Vergleich mit anderen Abwasserentsorgern sei die Reinigungsleistung der Kläranlage in Nördlingen bezüglich chemischem Sauerstoffbedarf hoch, der Fremdwasseranteil vergleichsweise niedrig.

Die Hälfte des benötigten Stroms werde von den Stadtwerken selbst erzeugt. Um für ausreichend qualifiziertes Personal zu sorgen, würden zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen realisiert.

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

WEITERE ARTIKEL