Herzenswunsch der Pinguine

  • Weitere
    schließen
+
-

"Herzenswunsch der Pinguine" haben die Schülerinnen und Schüler aller drei 7. Klassen der Realschule Bopfingen ihr Bild überschrieben.

Adventskalender "Herzenswunsch der Pinguine" haben die Schülerinnen und Schüler aller drei 7. Klassen der Realschule Bopfingen ihr Bild überschrieben. Die Gestaltung ist ein Potpourri der Ideen, die im Kunstunterricht entwickelt und umgesetzt wurden. Das Bild soll "schön" sein, aber auch zum Nachdenken anregen. Warum Pinguine? Der Pulsschlag der Erde ist das Klima – daher zeigt das Bild ein Herz mit der Pulslinie, aber auch die Klimakurve der vergangenen 1000 Jahre mit dem Auf und Ab und dem aktuell starken Anstieg. Dabei wünschen sich Pinguine von Herzen das gleiche wie die Menschen: Gesundheit, Frieden und Zusammenhalt. Zusammenhalt heißt auch zusammen stehen - wie die Pinguine in der Kälte.

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

WEITERE ARTIKEL