Im Bopfinger Kindergarten St. Franziskus ist tierisch was los

  • Weitere
    schließen
+
-

Die Kinder und Erzieherinnen des zweigruppigen Kindergartens St. Franziskus in Bopfingen haben einen besonderen Ausflug auf einen Bauernhof im Osterholz unternommen.

Bildung Die Kinder und Erzieherinnen des zweigruppigen Kindergartens St. Franziskus in Bopfingen haben einen besonderen Ausflug auf einen Bauernhof im Osterholz unternommen. Die Stippvisite eines Kindergarten-Papas mit seinem Traktor oder der Besuch von drei echten Ponys im Kindergarten zählen zu den lebensnahen Aktionen, die die Erzieherinnen unter dem Stichwort "Bauernhof" geplant haben. Jetzt sorgten die lieben Ponys Tommy, Rudi und Pepper vom Ponyclub Pferdehof aus Lauchheim bei den Kindern und Erzieherinnen für ein beeindruckendes Erlebnis. Die Pferde wurden gestreichelt und gestriegelt und selbst die Pferdeäpfel wurden von allen Seiten mit verschiedenen Sinnen wahrgenommen. Das zählt zum ganzheitlichen Lernen in der pädagogischen Arbeit des St. Franziskus'. Der krönende Abschluss des erlebnisreichen Vormittags war das Ponyreiten. Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

WEITERE ARTIKEL