Kaspar Grimminger lebt für den Chorgesang

  • Weitere
    schließen

Kaspar Grimmiger hat mit seinen 70 Jahren schon beinahe allen Altersgruppen dazu verholfen, ihre Stimmen zu ölen. 20 Jahre war er Bezirks-Chorleiter und noch immer leitet er den Kirchenchor in Hülen sowie den Männergesangsverein Silberdistel Röttingen.

Kaspar Grimmiger hat mit seinen 70 Jahren schon beinahe allen Altersgruppen dazu verholfen, ihre Stimmen zu ölen. 20 Jahre war er Bezirks-Chorleiter und noch immer leitet er den Kirchenchor in Hülen sowie den Männergesangsverein Silberdistel Röttingen. Als Carusos-Fachberater des Eugen-Jaekle-Chorverbands hat Grimminger in den vier Jahren seiner Tätigkeit bereits elf Kindergärten und Kindertagesstätten zertifiziert. Mit der Verleihung der Carusos-Plakette soll nach außen hin gezeigt werden: "Hier wird kindgerecht gesungen!" Carusos – Jedem Kind seine Stimme – ist ein Projekt des Deutschen Chorverbands. we

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL