Höhere Subventionen für Landwirte

  • Weitere
    schließen

Dr. Franz Josef Grill, Kandidat der Freien Wähler, wirbt für mehr Unterstützung regionaler Betriebe.

Bopfingen-Kerkingen. Dr. Franz Josef Grill, Landtagskandidat der Freien Wähler, hat den landwirtschaftlichen Betrieb von Andreas und Lukas Schmidle in Kerkingen besucht. "Mir wurde ein detaillierter Einblick in einen hochmodernen landwirtschaftlichen Betrieb gewährt", berichtet Grill. Die größte Schweinezucht der Region setze in Sachen Fortschrittlichkeit bundesweit neue Maßstäbe. Aber die vorherrschende Subventionsstrategie reiche laut Grill nicht aus, um die Wettbewerbsfähigkeit derartiger Betriebe auch in Zukunft zu erhalten. "Landwirtschaftliche Betriebe halten sich an strenge Auflagen und überwinden hohe bürokratische Hürden, damit die Regale in den Supermärkten und dadurch die Kühlschränke in allen Haushalten stets gut gefüllt sind."

Zurück zur Übersicht: Kerkingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL