Danyel Atalay ins Amt eingesetzt

+
Der bisherige Bürgermeister von Kirchheim übergibt die Rathausschlüssel an den neuen Bürgermeister Danyel Atalay
  • schließen

Willi Feige übergibt dem neuen Bürgermeister die Rathausschlüssel.

Kirchheim. Mit „Tschüß und Ade,“ verabschiedete sich Kirchheims Alt-Bürgermeister Willi Feige am Freitagabend nach 24 Jahren und gab den Schlüssel der Gemeinde Kirchheim am Ries an seinen Nachfolger Danyel Atalay. Während der offiziellen Gemeinderatssitzung wurde Danyel Atalay als neuer Bürgermeister der Riesrandgemeinde vereidigt und Willi Feige feierlich und ehrenvoll verabschiedet.

Die Redner dankten dem scheidenden Bürgermeister für seine Arbeit und wünschten dem Nachfolger viel Erfolg für die kommenden acht Jahre.

Die Kirchheimer hatten Danyel Atalay am 5. Dezember des vergangenen Jahres zu ihrem neuen Bürgermeister gewählt. Der 37-jährige Familienvater erzielte im ersten Wahlgang 78,73 Prozent der Stimmen und hat sich damit gegen seinen Mitbewerber Stephan Slavik deutlich durchgesetzt. Die Wahlbeteiligung in der Riesgemeinde lag bei 72,9 Prozent.Danyel Atalay war bisher als Abteilungsleiter für Wirtschaftsförderung beim Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

⋌Michael Scheidle

Zurück zur Übersicht: Kirchheim

Mehr zum Thema

Kommentare