Namen und Nachrichten

Marius Pavel ist Konrektor

  • Weitere
    schließen
+
-

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat an der Stauferschule eine neue Konrektorenstelle geschaffen, die im Februar mit Marius Pavel, bisher dort Sonderschullehrer, besetzt wurde.

Bopfingen. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat an der Stauferschule eine neue Konrektorenstelle geschaffen, die im Februar mit Marius Pavel, bisher dort Sonderschullehrer, besetzt wurde. Marius Pavel studierte Geistigbehindertenpädagogik und Pädagogik der Lernförderung an der PH Schwäbisch Gmünd und Ludwigsburg. Nach dem Vorbereitungsdienst am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Stuttgart sowie an der Käthe-Kollwitz-Schule Crailsheim und Jagsttalschule Westhausen trat der Junglehrer 2013 an der Stauferschule in den Schuldienst ein. Mittlerweile ist er bedarfsorientiert in der Inklusion und im Sonderpädagogischen Dienst eingebunden. Marius Pavel ist seit 2015 festes Mitglied des Schulleitungsteams, wirkt bei der Erstellung der Stunden- und Vertretungspläne mit und betreut die Schulhomepage. Dass ihm die Stauferschule am Herzen liegt, zeigt sich auch durch sein Engagement im Vorstand des Fördervereins StartKlar.

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

WEITERE ARTIKEL