Narrensturm und Umzüge

In Bopfingen und Kerkingen starten die Narren in die heiße Phase.
Bopfingen. Die fünfte Jahreszeit geht ihrem Höhepunkt entgegen. Auch unterm Ipf bieten die Narren allerhand Unterhaltung.
Am 16. Februar, ab 8.30 Uhr, gibt es eine Narrenmesse in der Wallfahrtskirche in Flochberg. Danach, ab 10.30 Uhr, legen die Burgnarren Schloßberg/Flochberg und RuHaZu aus Kerkingen Bürgermeister Dr. Gunter Bühler und seine Schergen im Rathaus in Ketten. Um 19 Uhr müssen der entmachtete Bürgermeister und seine Handlanger auf dem Wasen in Schloßberg beim Hexengericht zum Hexentanz ihre Hexensuppe auslöffeln. Bevor ab 20 Uhr in der Stauferhalle der „Weiberball“ - inklusive Manstrip - beginnt, wird noch ein Brillantfeuerwerk auf der Ruine Flochberg gezündet.
Der Umzug in Kerkingen steigt am Faschingssamstag, 18. Februar. Am selben Tag, ab 19 Uhr gibt es auch den traditionellen Burgnarrenball in der Stauferhalle – mit vielen Gastvereinen, Garden und guter Unterhaltung.
Am Sonntag, 19. Februar, beginnt ab 14 Uhr der Burgnarren-Kinderball in der Stauferhalle.
Der große Rosenmontagsumzug der Burgnarren dann wird am 20. Februar, ab 14 Uhr die Straßen füllen. Danach ist in der Stauferhalle open-end-Narrenparty.