Auto geklaut, keine Pappe, aber Drogen

  • Weitere
    schließen

46-jähriger Mann ohne Führerschein klaut ein Auto, baut Unfall und fährt bis nach Gmünd.

Bopfingen-Oberdorf. Vermutlich über die Haustüre drang am Sonntagmorgen ein Unbekannter gegen 2.40 Uhr nachts in ein Wohnhaus in der Kastellstraße ein und entwendete daraus den Fahrzeugschlüssel von einem blauen VW Touran sowie einen weiteren Schlüsselbund. Anschließend fuhr der Täter mit dem vor dem Gebäude abgestellten Touran davon und streifte dabei eine Betonmauer.

Gegen 5.45 Uhr wurde der entwendete Wagen in der Goethestraße in Schwäbisch Gmünd nach einem Zeugenhinweis festgestellt, berichtet die Polizei. Das Fahrzeug wurde von einem 46-Jährigen gesteuert, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Zurück zur Übersicht: Oberdorf

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL