Radfahrer stürzt schwer

  • Weitere
    schließen

Am Mittwochabend befuhr ein unter Alkoholeinwirkung stehender 43-jähriger Radfahrer gegen 20.35 Uhr die Kreisstraße 3316 von Nördlingen kommend in Richtung Riesbürg-Utzmemmingen. Im Bereich der Einmündung zur Nördlinger Straße ordnete er sich zunächst auf dem Linksabbiegestreifen ein, um in der Folge links an der Verkehrsinsel vorbei in die Nördlinger Straße abzubiegen.

Riesbürg-Utzmemmingen. Am Mittwochabend befuhr ein unter Alkoholeinwirkung stehender 43-jähriger Radfahrer gegen 20.35 Uhr die Kreisstraße 3316 von Nördlingen kommend in Richtung Riesbürg-Utzmemmingen.

Im Bereich der Einmündung zur Nördlinger Straße ordnete er sich zunächst auf dem Linksabbiegestreifen ein, um in der Folge links an der Verkehrsinsel vorbei in die Nördlinger Straße abzubiegen. An der leicht abfallenden Strecke verbremste er sich vermutlich beim Abbiegen und stürzte. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, berichtet die Polizei.

Zurück zur Übersicht: Riesbürg

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL