Sein eigenes Flugzeug basteln und dann mit der Modellfluggruppe Ipf starten lassen

+
Die Modellfluggruppe Ipf hat beim Ferienprogramm des DRK interessierten Kindern und Jugendlichen das Thema Modellflug nähergebracht.

Ferienprogramm Die Modellfluggruppe Ipf hat das DRK-Ferienprogramm genutzt, um interessierten Jugendlichendas Fliegen von Modellflugzeugen näherbringen. Viele Kinder und Jugendliche waren mit ihren Eltern zu der Aktion gekommen. Nach der Erläuterung des Fliegens und den Funktionen eines Modellflugzeugs durften die Teilnehmer ihre Modelle gemeinsam mit den Betreuern zusammenbauen und diese - durch die Spende des Vereins finanziert - auch mit nach Hause nehmen.

Nach mehreren Wettbewerben stand Jamie Büttner als Sieger fest. Er darf sich über ein neues Flugmodell mit Fernsteuerung freuen. Die Resonanz von Kindern und Eltern war überaus positiv, so dass die Aktion in den folgenden Jahren wiederholt werden soll. ⋌Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

Kommentare