Seit 40 Jahren an der Orgel

+
Im Bild (v.l.): Josef Müller, Pfarrer Hubert Klimek, Werner Müller und Chorvorstand Thomas König. Foto: privat

Die Kirchengemeinde Dirgenheim ehrt seine Organisten Josef Müller jun. und Werner Müller für 40 Jahre Orgeldienst.

Kirchheim-Dirgenheim. Die Kirchengemeinde Dirgenheim konnte in der St. Georgs-Kirche in Dirgenheim ein besonderes Jubiläum feiern. Die beiden Brüder Josef und Werner Müller sind seit 40 Jahren die Organisten der Kirchengemeinde St. Georg. In dieser ganzen Zeit haben die beiden Brüder abwechselnd an fast allen etwa 2500 Sonn- und Feiertagen die Gottesdienste und Messfeiern mit ihrem Orgelspiel bereichert und das Singen an der Orgel begleitet.

Pfarrer Hubert Klimek bedankte sich persönlich und im Namen der gesamten Kirchengemeinde mit einem kleinen Präsent und einem herzlichen „Vergelt’s Gott“. Er betonte, dass der Orgeldienst beiden Organisten keine Last sei und sie immer mit Freude am Werk sind. Zudem singen die Brüder seit 40 Jahren im Kirchenchor und Josef Müller ist auch schon seit 31 Jahren Dirigent des Chores. Pfarrer Hubert Klimek überreichte Urkunden vom Präses des Cäcilienverbandes und von der katholischen Kirchengemeinde. Nach einem mit allen Kirchenbesuchern gemeinsam gesungenen „Wir danken Euch, Halleluja“ kam noch der Nikolaus in die Kirche.

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

Kommentare