Sie kennen sich am besten aus

+
Bei der Gewinnübergabe: Ortsvorsteherin Bettina Weber (v. l.), DRK-Vorstand Thomas Schlatterer, Selina Kohnle, der stellvertretende Ortsvorsteher Klaus Graf, Sabrina Mayer, Anne Krämer und die JRK-Leiterin Sandra Feil. Nicht auf dem Bild ist Ulrike Bayer. Foto: privat

Vier Frauen sind die Siegerinnen des DRK/JRK-Quiz, das es während des Dorfjubiläums in Kerkingen zu lösen galt.

Bopfingen-Kerkingen. Der DRK-Ortsverein (Bereitschaft und Jugendrotkreuz) hatte während des Dorfjubiläums „750 Jahre Kerkingen“ und „550 Jahre St. Ottilia-Kirche“ den Besuchern der Vereinsausstellung im Gemeindehaus Kerkingen ein Quiz am Stand des Deutschen Roten Kreuzes angeboten, in dem Fragen rund um DRK und JRK beantwortet werden mussten.

Unter diesen Fragen war auch die Schätzfrage „Wie viele Blutspender gab es in Kerkingen von 1964 bis 2021?“. Die richtige Antwort lautete 17 595. Jetzt sind die Gewinner des Quizes ermittelt worden. Da zwei Teilnehmerinnen exakt die gleiche Punktzahl erreicht hatten, konnten nun vier glückliche Gewinnerinnen - Selina Kohnle, Anne Krämer, Sabrina Mayer und Ulrike Bayer - ihren Gewinn entgegennehmen.

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

Kommentare