Alvaro Soler kommt an den Ipf

+
Superstar Alvaro Soler tritt bei den Summer-Vibes in Bopfingens Stadtgarten auf.
  • schließen

Der Musiker ist Stargast der Summer-Vibes 2023 in Bopfingens Stadtgarten. Das Comedy-Festival „Baden-Württemberg lacht“ gibt auch ein Gastspiel.

Bopfingen

In diesem Jahr war Nico Santos der Star der Bopfinger Summer-Vibes. Womöglich hat der seinem Kumpel von der tollen Atmosphäre und Stimmung im Stadtgarten berichtet. Denn nun gelang es der städtischen Kulturbeauftragten Viktoria Schrödersecker, Alvaro Soler den für einen Auftritt in Bopfingen zu verpflichten.

Im kommenden Jahr gibt es nicht nur ein Konzert, sondern gleich drei Veranstaltungen bei den Summer-Vibes. Der erste Termin steht bereits fest: Zum Auftakt wird am 20. Juli Alvaro Soler beim Hautnah-Konzert im Stadtgarten auftreten.

Das Format „Baden-Württemberg lacht“  ist seit über 20 Jahren eines der erfolgreichsten Comedy- & Kabarett-Festivals in Baden-Württemberg. Nun gibt es auch ein Gastspiel in Bopfingen.

Das dritte geplante Konzert der Summer-Vibes will die Stadtverwaltung noch nicht verraten, nur so viel, die Arbeiten daran laufen, heißt es.

Zurück zu Alvaro Soler. Der ist inzwischen ein Weltstar mit Gold- und Platin-Alben. Rund um den Globus läuft seine Musik. Geboren in Barcelona, aufgewachsen in Japan, lebt der Popmusiker heute zwischen Berlin und Barcelona, spricht fünf Sprachen und ist in der Welt zu Hause. Spätestens seit der Sendung „Sing meinen Song“ ist seine deutsche Fangemeinde riesig. 2023 ist er zum dritten Mal in Folge als Coach bei „The Voice Kids“ zu sehen.

Die Single „El mismo sol“ legte den Grundstein seiner Karriere. Mit seinen drei Studioalben „Eterno Agosto“, „Mar de colores“ und „Magia“ sowie reihenweise Hitsingles wie „Sofia“, „La Cintura“ und „Magia“ meldet er insgesamt mehr als fünf Milliarden Streams und wurde weltweit mit über 150 Gold- und Platin-Awards gefeiert.

Tickets sind ab sofort für 55 Euro online unter www.events-am-ipf.de, www.reservix.de oder www.eventim.de erhältlich. Vor Ort gibt es die Tickets erst später. Das Konzert beginnt am 20. Juli, um 20 Uhr im Stadtgarten, Einlass ist bereits um 18 Uhr.

Zurück zur Übersicht: Stadt Bopfingen

Kommentare