Bogenschießen und Schnitzeljagd

+
Sie durften am Jugendtag Lichtgewehr und Luftgewehr kennenlernen.

Mitglieder des Schützenbunds blicken auf die vergangenen Jahre zurück. Für Kinder und Jugendliche wird ein Aktionstag gestartet.

Bopfingen

Für mehrere Monate fand wegen Corona in den Räumen des Schützenbunds Bopfingen kein Schieß- und Wirtschaftsbetrieb statt. Vorsitzender Christian Ziegler blickte in der jüngsten Hauptversammlung zurück auf diese Zeit. „Die beiden weit über die Grenzen hinaus bekannten Bogenturniere sowie das alljährlich stattfindende Gästeschießen konnten genauso wenig durchgeführt werden wie das traditionelle Weihnachts- und Königsschießen“, sagte er.

Trotz des Stillstandes stehe der Verein noch auf einer guten finanziellen Grundlage, da nur in die laufenden Kosten und Instandhaltung investiert worden sei, sagte Ziegler weiter.

Die Wahlen: Bei den anstehenden Wahlen der Wahlgruppe 2 wurden alle gewählten in ihren Ämtern bestätigt. Dies waren 2. Vorsitzende Andy Mayr, Schriftführerin Lena Ziegler, Hausmeister Walter Hünert, Wirtschafts- und Veranstaltungsbeauftragter Albert Peschko sowie die 2. Kassenprüferin Sandra Schmidt. Jugendleiter Bernd Ziegelbauer wurde in seiner Funktion bestätigt, da die eigentliche Wahl in der Jugendhauptversammlung stattgefunden hat.

Der Jugendtag: 21 Jugendliche von 8 bis 16 Jahren waren vor Kurzem beim Jugendtag des Schützenbundes auf dem Breitwang zu Gast. Das Betreuerteam um Jugendleiter Bernd Ziegelbauer hatte ein breites Programm aus Sport und Unterhaltung parat. Die Jüngeren konnten sich am Lichtgewehr probieren, für die Älteren standen das Bogenschießen und das Schnupperschießen mit dem Luftgewehr auf dem Programm. Den Abschluss des Tages bildete eine Schnitzeljagd über den Sandberg.

Für Jugendliche mit Interesse am Schießsport bietet der SBB freitags von 18 bis 19.30 Uhr die Möglichkeit zum Schnupperschießen. Bis 12 Jahre Bogenschießen und Lichtgewehr, über 12 Jahre zusätzlich Luftgewehr/ Luftpistole. Informationen unter Tel.: Tel. (07362) 5974.

Zurück zur Übersicht: Stadt Bopfingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare