Bruno Schönherr feiert 80.

  • Weitere
    schließen
+
Bruno Schönherr feiert 80.

Der Gast- und Landwirt aus Oberriffingen wird an diesem Donnerstag, 15. Juli, 80 Jahre alt.

Bopfingen. Am Donnerstag, 15. Juli, wird der Oberriffinger Land- und Gastwirt Bruno Schönherr 80 Jahre alt. Sein Leben lang hat er sich für Riffingen eingesetzt.

Bruno Schönherr wurde in Oberriffingen geboren, als zweites Kind von Alois und Ottilie Schönherr. Sein Vater verunglückte tödlich als Bruno Schönherr fünf Jahre alt war.

Er besuchte die Fachschule für Landwirtschaft und war in einigen landwirtschaftlichen Betrieben tätig, bevor er wieder zurück nach Oberriffingen kam und 1969 den elterlichen Betrieb mit Gaststätte übernahm. Im gleichen Jahr heiratete er seine Wilfriede, mit der er zwei Söhne hat. Sein Stolz sind auch seine vier Enkelkinder.

In der Freiwilligen Feuerwehr Unterriffingen war er 25 Jahre lang aktiv. Fast 15 Jahre saß er im Unterriffinger Ortschaftsrat und im Kirchengemeinderat der katholischen Gemeinde Mariä Himmelfahrt. Im damaligen Viehentschädigungsverein war er ebenfalls jahrelang als Vorsitzender tätig. Noch heute ist er Vorsitzender der Riffinger Jagdgenossenschaft.

Eine weitere Leidenschaft pflegt Bruno Schönherr noch heute. Seit über 60 Jahren ist er aktiver Sänger des Sängerkranzes Unterriffingen.

Zwischenzeitlich übergab der Jubilar die Landwirtschaft und die Gaststätte an seinen Sohn. Doch noch heute ist er mit Leib und Seele Gast- und Landwirt. mj

Zurück zur Übersicht: Stadt Bopfingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL