Beach-Club am Ipf: Drink in der Hand, die Füße im Sand

  • Weitere
    schließen
+
Die Vorbereitungen sind in den letzten Zügen. Am Freitag geht es los.
  • schließen

Am Sechtaplatz in Bopfingen hat Niklas Weißgerber nun wieder jeweils freitags und samstags seinen Beachclub am Ipf geöffnet. Bis zum Schluss sind die Mannen noch am Rechen.

Bopfingen.

Am Freitag, 18. Juni, um 17 Uhr geht es los, dann öffnet der Beach-Club am Ipf seine Pforten. Für diesen Freitag sind bereits viele Reservierungen eingetroffen. „Viele entscheiden sich aber auch spontan zu kommen“, sagt Niklas Weißgerber. Deshalb hält er immer eine gewisse Zahl an Lounges frei. Auch Stehtische stehen zur Verfügung. „Wenn dann eine Lounge frei wird, kann vom Stehtisch auf die Lounge gewechselt werden.“ Dabei gilt das Motto: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“

Zum Start am Freitag legt DJ Diabolo auf. Von Rock über Beat zum Hip-Hop und Schlager macht DJ Diabolo seinem Namen alle Ehre. So soll ein gelungener Start aussehen.

„Für Samstag sind noch Reservierungen möglich“, sagt Niklas Weißgerber, der den Beach-Club auf dem Bopfinger Sechtaplatz bis Mitte September jeweils freitags und samstags öffnet. Dieses Wochenende ist auch „Der kleine Italiener“ aus Nördlingen als Food-Truck mit dabei. Aber auch kleine Snacks und Fingerfood gibt es in den gemütlichen Lounges.“

Derzeit wird noch am „Kleinkruscht“ gearbeitet. Die Piraten-Lounge erhält ihre Flagge, die Wände werden mit Zweigen verschönert und die Kühlschränke werden gefüllt. Damit alles perfekt ist, wenn die Gäste kommen.

Aus einem Umkreis von 40 Kilometer kommen die Reservierungen auf das Handy von Weißgerber. Das beweist, wie groß das Interesse ist einen lauen Sommerabend, mit Cocktail, am Sechtastrand zu genießen.

Über vier Kilometer Kabel wurden von MB-Baustrom noch auf dem Areal verlegt. Der Sand wird immer wieder durchgerecht. „Er ist noch nass und muss noch richtig trocknen“, erklärt Weißgerber. Der Sand wird dazu immer wieder von den Helfern gelockert, um die Trocknung zu beschleunigen.

Weißgerber wirkt einen Tag vor dem Start sehr entspannt. Sein Team steht, alle sind in ihre Aufgaben eingewiesen, jetzt können die Gäste kommen.

Tischreservierung unter 0160 6962921.

Zurück zur Übersicht: Stadt Bopfingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL