Holger Jans als Stadtrat verpflichtet

  • Weitere
    schließen
+
Bürgermeister Dr. Gunter Bühler hat Hubert Jans (links) in das Amt des Stadtrates verpflichtet.
  • schließen

Nachrücker für Andrea Ziegler: Stefan Spang zum zweiten Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.

Bopfingen. Die Fraktion der Freien in Bopfingens Gemeinderat ist wieder komplett. Für Andrea Ziegler, die ihr Mandat abgab, ist Hubert Jans ins Gremium nachgerückt. Er wurde von Bürgermeister Dr. Gunter Bühler am Donnerstagabend auf sein neues Amt als Stadtrat verpflichtet. Jans wird Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss sowie in Verwaltungsrat und Verbandsversammlung des Förderschulverbandes und er wird stellvertretendes Mitglied im Technischen Ausschuss sowie in der Schulbaukommission und im Ehrungsausschuss.

Andrea Ziegler war zudem zweite ehrenamtliche Stellvertreterin des Bürgermeisters. Um dieses Amt hatte sich nun Stefan Spang (Freie) beworben. In der, auf Antrag, geheimen Wahl entfielen am Ende zwölf Stimmen auf ihn, sechs hatten sich enthalten und drei hatten Dr. Carola Merk-Rudolph auf ihren Stimmzettel geschrieben.

Zurück zur Übersicht: Stadt Bopfingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL